Construction / engineering

3D construction as a matter of course. We construct and create simulations for you using SolidWorks. We create technical documentation, operating instructions, assembly directions and conformity assessments right through to CE markings. Our team will remain at your side from the initial idea right through to the finished product.

Automation / control technology

We naturally develop, programme and manufacture the associated enclosures and control units ourselves. Over the years, we have gained experience in a wide range of control units, closed-loop controls and systems, from micro-controllers right through to PC controllers for all popular manufacturers. Examples include Beckhoff, Siemens and Lenze.


Precision-machining calls for precision parts! A high vertical manufacturing range equips us with the required flexibility. We manufacture components, samples and series for you using our state-of-the-art CNC machines. We have experience with numerous materials, processes and extremely complicated tasks. Aluminium, tool steel, stainless, Inconel, Hardox – whether hardened, anodized, bright zinc-plated, nickel-plated or plasma-coated. Ask away!!!

Assembly / modules

Do you require more than components – rather ready-to-install modules to suit your precise requirements? You decide what you want us to do. Be it planning, construction, manufacturing, assembly, testing, installation or commissioning – put our many years of experience in electrical, mechanical and mechatronic modules to your own good use! We will be more than happy to help and supply exactly what you require.


Is your machine playing up after long service? We can help you quickly and simply, either on the phone or on-site.

Leistungen

leistungen_konstruktion_titelbild

Konstruktion / Entwicklung

3D-Konstruktion als eine Selbstverständlichkeit. Wir erstellen und erstellen Simulationen für Sie mit SolidWorks. Wir erstellen technische Unterlagen, Betriebsanleitungen, Montageanleitungen und Konformitätsbewertungen bis hin zur CE-Kennzeichnung. Unser Team bleibt an der Seite von der Idee bis zum fertigen Produkt.

leistungen_automatisierung_titelbild

Automatisierung / Steuerungstechnik

Selbstverständlich entwickeln, programmieren und fertigen wir die zugehörigen Gehäuse und Steuergeräte selbst. Im Laufe der Jahre haben wir Erfahrung in einer Vielzahl von Steuergeräten, Regelungen und Systemen, von Mikrocontrollern bis hin zu PC-Steuerungen für alle gängigen Hersteller. Beispiele hierfür sind Beckhoff, Siemens und Lenze.

leistungen_spanende_bearbeitung_titelbild

Spanende Bearbeitung

Präzisionsarbeit erfordert Präzisionsteile! Ein hohes vertikales Fertigungsprogramm gibt uns die erforderliche Flexibilität. Wir fertigen Komponenten, Muster und Serien für Sie mit unseren hochmodernen CNC-Maschinen. Wir haben Erfahrung mit zahlreichen Materialien, Prozessen und extrem komplizierten Aufgaben. Aluminium, Werkzeugstahl, rostfrei, Inconel, Hardox - egal ob gehärtet, eloxiert, glanzverzinkt, vernickelt oder plasmabeschichtet. Fragen Sie uns !!!

leistungen_montage_titelbild_02

Montage / Baugruppen

Benötigen Sie mehr als Komponenten - eher einbaufertige Module für Ihre Anforderungen? Sie entscheiden, was Sie wollen. Ob Planung, Bau, Fertigung, Montage, Prüfung, Installation oder Inbetriebnahme - unsere langjährige Erfahrung in elektrischen, mechanischen und mechatronischen Modulen steht Ihnen zur Verfügung! Wir sind mehr als glücklich Ihnen zu helfen und liefern genau das, was Sie benötigen.

leistungen_service_titelbild

Service

Macht Ihre Maschine nach langer Tätigkeit nicht mehr so richtig mit? Wir helfen Ihnen schnell und einfach, entweder telefonisch oder vor Ort.